Wie ihr wisst, liegt eines unserer Schwerpunkte im Verein bei Kastrationen, da nur so nachhaltig das Tierleid in Rumänien gemindert werden kann. Je Tier kostet eine Kastration 30 Euro.

Wir suchen unsere kooperierenden Tierärzte sorgfältig aus und wissen um ihre gute Arbeit.
Was uns aber besonders bewegt und absolut keine Selbstverständlichkeit ist, ist dabei noch ein weiterer Punkt. Sollten unsere Tierärzte während der Kastrations-OP feststellen, dass beim Tier Mamatumore, Cherry Eyes oder andere Auffälligkeiten bestehen, die mit einem kleinen chirurgischen Eingriff behebbar sind, operieren sie auch diese! Da das betroffene Tier zu dem Zeitpunkt bereits in Narkose liegt, wird dieser kleinere Eingriff gleich mit ausgeführt – und das ganz ohne Mehrpreis! Zuletzt konnten wir das bei unserer Kampagne anlässlich des Welt-Sterilisationstages mit Hands&Paws Vet sehen.

Unsere Tierärzte zeigen uns damit einmal mehr, was Tierliebe und der Glaube an die Sache bedeutet. Vor allem aber zeigt uns das auch, dass wir mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten. Sie wollen in ihrem Land etwas verändern, machen dies aus Liebe zum Tier und sehen nicht nur den monetären Verdienst.

Daher gilt an dieser Stelle unser Dank unseren Tierärzten, die das ermöglichen und gemeinsam mit uns Tierliebe leben! Danke!