Kurzer Rückblick:
Anfang Februar wurde die süße Hündin in Rumänien mit einem durchtrennten Bein gefunden. In einer Not-OP ist ihr Bein wieder gerichtet worden. Es bestanden berechtigte Zweifel, dass es wieder anwächst, aber Rosa hatte großes Glück. Der Ausreise Ende April stand nun also nichts mehr im Wege.

Nach einer mehrwöchigen Ruhigstellung hatte Rosa eine Schonhaltung angenommen, weshalb wir sie am 09. Mai Physiotherapeutin Josefine von Fellnasen Therapie vorstellten.

Wir freuten uns sehr über die positive Nachricht der Therapeutin, dass das Bein in Ordnung ist. Rosa hat aber starke Verspannungen im Rücken, eine leichte Überlastung des rechten Vorderbeins und mittlerweile fehlende Muskulatur zur Entlastung ihres Beines. Eine weitere Therapie und zusätzliches Training können die Verspannungen lösen und die nötige Muskulatur aufbauen. Damit könnte sich sie süße Hündin zukünftig wieder unbeschwert bewegen und herumtollen.

Rosas Adoptanten werden die Behandlung mit ihr fortführen und auch für die Kosten aufkommen 🙏.

Dennoch würden wir uns an dieser Stelle sehr über eine kleine Spende für die bisher aufgelaufenen Kosten für Therapie und medizinische Versorgung von Rosa freuen. Falls ihr helfen möchtet, kommt ihr hier auf die Spendenseite! Bitte Verwendungszweck Rosa angeben.

Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer unserer Arbeit 🙏