Vom 19.03.-26.03. hatten wir endlich unsere erste Reise nach Rumänien als Verein „Future 4 Paws“. Es ist immer wieder toll vor Ort zu sein und helfen zu können, auch wenn vieles was wir sehen extrem traurig ist und einem oft das Gefühl gibt, gegen Windmühlen zu kämpfen. Aber wegschauen ist keine Alternative! Ganz im Gegenteil, wir wollen genau hinschauen: wen wir unterstützen, wie die Situation vor Ort ist und wie wir sinnvoll helfen können.

Wie auf jeder Reise füttern wir Straßenhunde, helfen im Shelter unserer Tierschützerin, machen uns ein Bild von der aktuellen Lage, versuchen Kooperationen vor Ort aufzubauen und organisieren Kastrationskampagnen. Auf dieser Reise hatten wir eine Kampagne vom 25.-26.03.2022 in Targu-Jiu mit dem Team von Tierärztin Patricia Paraschiv. Hier konnten 90 Tiere kastriert werden. Ein voller Erfolg!

​Patricia ist eine sehr professionelle Tierärztin und ebenfalls für den Tierschutz tätig. Gleichzeitig setzt sie sich mit viel Leidenschaft für die Aufklärung der Bevölkerung ein. Kastration ist die einzige Lösung, nachhaltig die Population der Hunde zu reduzieren. Hierzu geht sie in Schulen, gibt Interviews in TV, sowie Radio und organisiert Aufklärungsveranstaltungen. Dieses Engagement unterstützen wir sehr gerne.