Am 14.05. ging es für uns endlich wieder nach Rumänien. Die Fahrt mit dem Auto ist lang, doch so haben wir auf dem Hin- und Rückweg immer die Möglichkeit, in Ruhe die Straßenhunde zu füttern. Einige kennen wir mittlerweile schon ganz gut. So z.B. unseren Opa Struppi. Wir haben uns gefreut, dass er den Winter überstanden hat, doch der heiße Sommer ist mindestens genauso hart für die Straßenhunde. Sein Blick war leer, er wirkte erschöpft und kraftlos. Das Aufstehen fiel ihm schwer und lange konnte er sich nicht auf den Beinen halten. Es bricht einem das Herz, diesen alten Hund zurück zu lassen, doch unser Auto war voll und wir hatten noch 5 Stunden Fahrt vor uns.
Opa Struppi ging uns aber nicht mehr aus dem Kopf und so nahmen wir ein paar Tage später 10 Stunden Fahrt auf uns, um ihn abzuholen und zu unserer Tierschützerin zu bringen. Geheuer war das dem alten Mann natürlich nicht, aber er ist so eine liebe Seele und zusammen mit der Hilfe von 2 netten Rumänen, konnten wir ihn sichern. Nun wird er medizinisch versorgt und aufgepäppelt. Wir würden uns wünschen, für ihn noch einen ruhigen Gnadenplatz zu finden, damit er in seinen letzten Jahren Lebensqualität erfahren darf.